Darmgesundheit

Voraussetzung Für Deine Leistungsfähigkeit

Darmgesundheit

Grundlage für einen leistungsfähigen Organismus

Leidest auch du unter chronischen Verdauungsbeschwerden?

Reizdarm? Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen? 

Oder kommen dir Müdigkeit, postmenopausale Symptome (Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen) oder prämenstruelles Syndrom (Aggressivität, Reizbarkeit, Libidoverlust) bekannt vor?

All das könnte mit deinem Darm zusammenhängen! Denn DEIN Darm ist mehr als ein Ausscheidungs- und Verdauungsorgan. Er hat eine wichtige Schlüsselfunktion, wenn es um deine Gesundheit, Vitalität und geistige Leistungsfähigkeit geht. 

JA, der Darm ist zu 80% an deinem Immunsystems beteiligt, er ist der Sitz der Seele und unser Körper kann schlicht und ergreifend außer Rand und Band geraten, wenn er in Schieflage gerät. Kennst du die guten alten Sprichwörter wie z.B.“Liebe geht durch den Magen“, „Mir ist etwas auf den Magen geschlagen“ und „Ich habe Schiss“? Diese Sprichwörter und noch viel mehr kann ich mit gutem Gewissen unterschreiben. 

Bist DU bereit…

alles, was du bislang über Energie und Gesundheit gelernt hast, zu hinterfragen? 

 

Bist DU bereit…

neues Wissen in deinem Alltag umzusetzen?

 

Bist Du bereit…

  • deine Verdauung verbessern?
  • endlich dein Essen wieder genießen können?
  • mehr Energie und Leistungsfähigkeit in dein Leben lassen?
  • wissen wie deine Psyche den Darm beeinflussen?

Hier kommt mein Angebot vom Herzen für Dich…

Zu Beginn erfolgt eine Ist-Analyse auf Basis eines ausführlichen Erstgespräches. Wenn die Chemie stimmt, dann gehen wie gemeinsam den Weg zu deiner Darmgesundheit. 

1. Stuhlanalyse

Wir beauftragen ein renommiertes Labors mit der Analyse deiner Stuhlprobe, um umfassende Informationen über deine Darmflora zu erhalten. Bei einer Stuhluntersuchung werden verschiedene Parameter bestimmt, die Rückschlüsse auf die Zusammensetzung der Darmflora, auf eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien und auf die Verdauungsleistung des Darms erlauben. Die Stuhlprobe kannst du zu Hause in entspannter Atmosphäre entnehmen. Ein solcher Check deines Darms ist der optimale Ausgangspunkt für den gezielten und auf dich zugeschnittenen Darmaufbau. 

2. Aufbau der Darmflora

Auf Basis der Auswertung deiner Stuhlanalyse erhältst du eine individuelle und auf dich zugeschnittene Empfehlung mit Darmbakterien. Denn die Ansiedlung der mangelnden Bakterienstämme stellt den eigentlichen Schritt der Darmsanierung dar. Gleichzeitig ist es sinnvoll durch dem gezielten Einsatz von pflanzlichen Mikronährstoffen und Mineralien, die Entschlackung und Entgiftung zu unterstützen. 

3. individuelle Ernährungsberatung

Für eine stabile Darmflora empfehle ich zudem die Optimierung deiner Ernährung auf Grundlage eines Gentestet. Natürlich werden hierbei besondere Ernährungsarten wie zum Beispiel vegetarisch oder vegan berücksichtigt. 

Während unserer Gespräche und Termin ist eine vertrauliche und wertschätzende Atmosphäre oberstes Gebot. Sei gespannt und gehe Schritt für Schritt in dein unbeschwertes, leichteres und beschwerdefreies Leben. 

Wie kannst du einen Termin vereinbaren?

Du schickst einfach eine kurze Anfrage und ich antworte dir so schnell es mir möglich ist. Wir vereinbaren die Termine (persönlich oder online) einfach per Telefon.

Ich freue mich auf Dich…

ONLINE BERATUNG

Individuelle Beratung ist auch jeder Zeit online realisierbar.

 

Vorab wird es ein 15-minütiges, kostenloses Kennenlerngespräch geben.

 

JA - genau das will ich...

Hier noch ein Extratipp:

Hypnose unterstützt nicht nur für deinen Seelenfrieden, sondern sorgt auch für die Entspannung deines Darms. Zudem ist Meditation wunderbar um deinen turbulenten Alltag zu meistern und um dich auf dem Weg zu deiner Darmgesundheit ganzheitlich zu begleiten. 

Wichtiger Hinweis:

Eine ganzheitliche Gesundheitsberatung ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker, sondern ergänzt und unterstützt diese.

Du selbst bist aufgefordert, in eigener Verantwortung zu entscheiden, ob und inwieweit du Empfehlungen und Vorschläge umsetzen kannst oder möchtest.

Meine persönliche Unterstützung ist kein Heilversprechen. Alle Beratungen finden im Rahmen der Gesundheitsprävention statt und werden in der Regel von den Krankenkassen nicht erstattet.