Ernährungsberatung

Individuell Auf Dich Zugeschnitten

massgeschneidertes Ernährungscoaching

nach dem GDS-System by Ulrike Oertel

 

Du bist einzigartig!

Auch dein Stoffwechsel, Lebensstil und deine äußeren Einflüsse. 

Unendlich viele Ernährungs- und Kostformen tummeln sich derzeit auf dem Markt, doch was braucht dein Körper?
Mit einer maßgeschneiderten Ernährung legst du den Grundstein für deine Gesundheit, Vitalität, für dein persönliches Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit und eine langfristige Prävention. Denn durch eine auf dich zugeschnittene Ernährung können deine Stoffwechselprozesse optimiert und somit nachhaltig deine Gesundheit gefördert werden.

Entdecke das Potential Deines Körpers!

Doch was tut nun meinem Stoffwechsel gut?

Diese Fragen stellen sich immer mehr Menschen und das nicht nur im Rahmen eines nachhaltigen Gewichtsmanagements, sondern auch in den Bereichen der Prävention, dem Spitzensport und sogar im Anti-Aging Sektor.

Vor mehr als 15 Jahren habe ich mich auf die Suche nach Antworten begeben und bin dabei auf diverse Ernährungsformen gestoßen. Doch immer wieder durfte ich erkennen, dass niemand meine individuellen Bedürfnisse berücksichtigte und sich daher auch die persönlichen gesundheitlichen Herausforderungen nicht signifikant verbesserten.

Bis ich mich vor 3 Jahren auf die einzelnen Stoffwechselprozesse und der Darmgesundheit konzentrierte. Plötzlich war alle ganz einfach und schlüssig, denn jeder Mensch ist einzigartig und benötigt seine eigene Zusammenstellung der Makronährstoffe. Der Schlüssel liegt hier in Deinen Genen. Die Wissenschaft hat nämlich herausgefunden, dass jeder Mensch aufgrund seines genetischen Bauplans die Kohlenhydrate und Fette anderes verstoffwechselt. Außerdem kann somit die Menge an Proteinen und Ballaststoffen auf dich maßgeschneidert errechnet werden. Aus den Genen kann zudem entschlüsselt werden, wie dein Körper auf verschiedene Trainingsarten reagiert.

Die Grundlage deines maßgeschneiderten Ernährungscoachings ist also ein hochmoderner Gentest. Denn die genetischen Unterschiede führen dazu, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Makronährstoffen reagiert. Diese Unterschiede können unmittelbare Auswirkung auf dein Wohlbefinden, deine Leistungsfähigkeit und Gesundheit haben. Natürlich können deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten mit den Ergebnissen aus dem Gentest kombiniert werden, so dass die Ernährungsumstellung nicht auf Verzicht basiert, sondern auf Lust und Lebensfreude. 

Gen-Analyse

Weil du einzigartig bist! 

Wie kann eine Ernährung für Dich aus einem Gentest abgeleitet werden?

Wissenschaftliche Forschungen haben gezeigt, dass ihre DNA Informationen enthält, wie Dein Körper auf verschiedene Ernährungs- und Trainingsarten reagiert. Der hochmoderne Gentest (einfache Speichelprobe) ist ein wichtiger Teil meines ganzheitlichen Ernährungsprogramms. Er enthüllt Deinen einzigartigen Gencode und liefert den Schlüssel für die Zusammenstellung eines individuellen Ernährungsplanes.

Deine Gene und Vorlieben zusammengefasst

Sobald die Ergebnisse aus Deinem Gentest vorliegen, werden wir diese mit den Informationen aus unserem Vorgespräch kombinieren. Das ist die Grundlage für den Entwurf Deines maßgeschneiderten Ernährungs- und Trainingsplans. Dieser Plan berücksichtigt wie Dein Körper auf Kohlenhydrate und Fette reagiert und wieviel Proteine und Ballaststoffe Du wirklich brauchst.

Zudem werden Deine persönlichen Vorlieben integriert, so dass sich der Plan einfach in Deinem Alltag einbauen lässt.

Neben der persönlichen Betreuung wird dir rund um die Uhr ein Onlinecoach zur Verfügung stehen, der dir zahlreiche individuelle und maßgeschneiderte Rezeptideen zur Verfügung stellt. Die Rezepte rund um das Frühstück, Mittag- und Abendessen können ganz einfach nachgekocht und variiert werden. Neben den vorgeschlagenen Rezepten, können auch ganz persönliche Rezepte und Lebensmittel von dir kreiert werden. Zur Verfügung steht dir auch eine App, so dass du ganz bequem mit dem Handy deine Ernährung von unterwegs steuern und zusammenstellen kannst. Eine riesen Datenbank steht dir zur Verfügung, so dass auch Schokolade und Co keineswegs verboten sind. 

 

Dein Leistungspaket

Gentest

Du führst eine Speichelprobe einfach und sicher Zuhause durch. Diese wird dann anonym und vertraulich in einem ISO-zertifizierten Labor analysiert.

Beratung

Optimiere Deine alltägliche Ernährung und Dein Training. Du erhälst eine umfassende Unterstützung. Auf Wunsch begleite ich Dich zum Einkaufen oder biete einen Kühlschrankcheck an – damit Du zukünftig einen optimalen Überblick über deine Verhältnismäßigkeiten der Makronährstoffe hast und du später instinktiv nach den für dich idealen Lebensmitteln greifst.

Erfolg

Erreiche Dein optimales Wohlbefinden, Dein Wunschgewicht, mehr Leistungsfähigkeit und eine auf dich zugeschnittene Ernährung.

ONLINE BERATUNG

Individuelle Ernährungsberatung ist auch jeder Zeit online realisierbar.

 

Vorab wird es ein 15-minütiges, kostenloses Kennenlerngespräch geben.

 

JA - genau das will ich...

Individuelle Beratungsgespräche

zu den Themen deiner Wahl und zu persönlichen Herausforderungen sind jeder Zeit auf Nachfrage möglich.

Wichtiger Hinweis:

Eine ganzheitliche Gesundheitsberatung ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker, sondern ergänzt und unterstützt diese.

Du selbst bist aufgefordert, in eigener Verantwortung zu entscheiden, ob und inwieweit du Empfehlungen und Vorschläge umsetzen kannst oder möchtest.

Meine persönliche Unterstützung ist kein Heilversprechen. Alle Beratungen finden im Rahmen der Gesundheitsprävention statt und werden in der Regel von den Krankenkassen nicht erstattet.