Ernährung neu gedacht

massgeschneiderte Ernährung

by Ulrike Oertel

 

Du bist einzigartig!

Auch dein Stoffwechsel, Lebensstil und deine äußeren Einflüsse. 

Unendlich viele Ernährungs- und Kostformen tummeln sich derzeit auf dem Markt, doch was braucht dein Körper?
Mit einer maßgeschneiderten Ernährung legst du den Grundstein für deine Gesundheit, Vitalität, für dein persönliches Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit und eine langfristige Prävention. Denn durch eine auf dich zugeschnittene Ernährung können deine Stoffwechselprozesse optimiert und somit nachhaltig deine Gesundheit gefördert werden.

Entdecke dein Potenzial und nicht nur das Deines Körpers!

  

Mein Herz hat Bock dir den langen & mühsamen Weg zu deinem kraftvollen Selbst zu ersparen. Diesen steinigen Weg den ich gegangen bin, weil ich es nie gelernt mich als ganzheitliches Konstrukt aus verschiedenen Teilen und Schichten zu sehen und zu erkennen. 

Thats it!

Nur die Spitze des Eisbergs

Diese Redewendung beruht darauf, dass jener Teil eines Eisbergs, der aus dem Wasser ragt und sichtbar ist, nur ein kleiner Teil des Ganzen ist. Der Teil, der sich unter Wasser befindet, ist um ein Vielfaches größer und das genau das ist der Teil den du bei jeder Veränderung, wirklich bei JEDER mitnehmen musst. 

So oder so ähnlich kannst du dir das auch mit deinem gesamten System vorstellen. Du bist nicht nur was du isst, sondern auch was du denkst, fühlst und wie du kommunizierst! Wenn du dich Tag ein Tag aus in die gleichen Gedankenschleifen aufhältst & auch in Sachen „Ernährung“ in die gleichen Gewohnheiten verfällst, dann wird dein Körper, Geist und deine Seele nie in das volle Potenzial eintauchen und du stehst damit deinem Erblühen im Weg. 

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mich auf die Suche nach Antworten begeben und bin dabei auf diverse Ernährungsformen gestoßen. Doch immer wieder durfte ich erkennen, dass ausnahmslos keine Empfehlung  meine individuellen Bedürfnisse berücksichtigte. Trotz einer vermeintlich „gesunden“ Ernährung und der Einnahme zahlreicher Nahrungsergänzungsmitteln verbesserten sich meine persönlichen gesundheitlichen Herausforderungen nicht signifikant.

Vor 4 Jahren stellte ich dann ein Stoppschild auf und begab mich noch einmal selbst auf einer intensiven Forschungsreise. Es blieb kein Stein mehr auf dem anderen, all das bisher angesammelte Wissen kam auf den Prüfstand. Ich grub tiefer und tiefer, denn für mich gab es inzwischen nur noch eine Lösung und zwar eine „ganzheitliche“. Der erste Meilenstein führte direkt zur Darmgesundheit, gefolgt von der Optimierung der einzelnen Stoffwechselprozesse und der Kreis wurde durch die dahinter liegenden emotionalen Komponenten geschlossen.

Gen-Analyse

Weil du einzigartig bist! 

Schritt 1

Kennenlerngespräch und Anamnese 

 

Schritt 2

Ein Speicheltest für zuhause 

Schritt 3

Laboranalyse in einem zertifizierten Labor

Sobald die Ergebnisse aus Deinem Gentest vorliegen, werden alle Informationen aus unserem Vorgespräch zusammengeführt. Zudem werden Deine Vorlieben und Wünsche integriert, so dass die gemeinsame Reise zu deiner ganz persönlichen Veränderung sofort beginnen kann.

BEGLEITUNG AUCH ONLINE

Individuelle Begleitung ist auch jeder Zeit online realisierbar.

 

Vorab wird es ein 30-minütiges, kostenloses Kennenlerngespräch geben.

 

JA - genau das will ich...

Individuelle Begleitung

zu den Themen deiner Wahl und zu persönlichen Herausforderungen sind jeder Zeit auf Nachfrage möglich.

Wichtiger Hinweis:

Eine ganzheitliche Gesundheitsberatung ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker, sondern ergänzt und unterstützt diese.

Du selbst bist aufgefordert, in eigener Verantwortung zu entscheiden, ob und inwieweit du Empfehlungen und Vorschläge umsetzen kannst oder möchtest.

Meine persönliche Unterstützung ist kein Heilversprechen. Alle Beratungen finden im Rahmen der Gesundheitsprävention statt und werden in der Regel von den Krankenkassen nicht erstattet.