Hypnose System 23

Veränderung beginnt im Kopf 

Veränderung beginnt im Kopf

Zu einer nachhaltigen Veränderung gehört immer die entsprechende Überzeugung. Doch die Veränderungen beginnen im Kopf.

Kennst Du das auch? Du hast große Pläne und Visionen, doch irgendetwas hindert dich an der Umsetzung. Ohne das Du dein Unterbewusstsein unter die Lupe nimmst, wird es immer Teile in dir geben, die sich gegen die Veränderung wehren. Dein System hat einfach noch nicht verstanden, WARUM diese Veränderung wirklich notwendig ist. Wenn das Bewusstsein nach rechts will und das Unterbewusstsein nach links, dann gehst du nach links und du kommst jedes Mal woanders raus, als du ursprünglich hin wolltest. 

Also könnte Hypnose deine Lösung sein

Es ist mehr als eine Hypnose…

…es ist ein Entscheidung…

…es ist eine Reise zu sich selbst!

Alles ist im Wandel…

…doch deine Veränderungen beginnen im Kopf!

Wenn Zweifel herrschen oder Du nicht die nötige Überzeugung ausgestrahlst, woran soll sich denn dein Körper und dein Umfeld orientieren? Wenn du nicht 100% von deinen Zielen überzeugt bist, wist du es schwer haben. Ohne das richtige Mindset wird es immer Teile in dir geben, die sich gegen die Veränderung wehrt. Dein System hat einfach noch nicht verstanden, WARUM diese Veränderung wirklich notwendig ist.

Veränderung ist immer da, egal wo wir hinsehen. Nichts steht still – und wenn dann nur für einen kurzen Moment. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und für viele ist es nicht leicht, Veränderungsprozesse zu durchleben. Doch sie sind notwendig, damit wir wachsen können und uns entwickeln. Ob als einzelne Person oder als Organisation.

Grundsätzlich kämpfen wir dabei mit denselben Herausforderungen. Etwas zu verändern bedeutet immer, etwas hinter sich zu lassen und das kann manchmal schmerzhaft sein. Doch gleichzeitig können wir lernen loszulassen von Dingen, die uns nicht mehr nützen oder weiter bringen – und sind dann offen für Neues, an dem wir wachsen können und das unser Leben bereichern wird.

Mithilfe von Hypnose kannst du den Veränderungsprozess im Kern beschleunigen. Diese Technik ermöglicht eine direkte Arbeit mit Deinem Unterbewusstsein, sodass die von Dir gewünschte Transformation umgehend Früchte trägt.

 

Was ist eigentlich Hypnose?

Hypnose ist entgegen vieler Behauptungen kein Zustand, sondern ein Prozess, der jeden Tag unterbewusst abläuft. Wir nehmen Informationen auf, verarbeiten diese, verbinden Eindrücke mit Emotioinen, erschaffen innere Glaubenssätze und Gewohnheiten. Wir können in diesen Prozess eingreifen und verwenden dafür unsere Imagination (Vorstellungskraft), da das Unterbewusstsein in Bildern denkt.

Dabei werden vor allem Problemlösungsmechanismen in Gang gesetzt. Hilfreich für diesen Prozess ist die Trance, ein natürlicher Bewusstseinszustand, der sich durch ein Gefühl Entspannung bemerkbar macht. Hypnose ist in etwa vergleichbar mit Meditation. Auch bei der Meditation ist das Ziel, den Geist zu beruhigen und auf eine bestimmte Sache zu fokussieren.

Verschiedene Hypnose Coaching Formate…

…natürlich abgestimmt auf deine Bedürfnisse

Bei dir zu Hause:

Gerne komme ich zu dir nach Hause, damit du dich vollkommen wohlfühlen kannst.

Wenn du das nicht möchtest, können wir uns auch in der Praxis am Park in Potsdam einfinden.

Diese Möglichkeit besteht nur innerhalb von Berlin, Potsdam und bestimmten Teilen von Brandenburg. 

Online: 

Wenn für dich eine Sitzung in Berlin nicht möglich ist und du trotzdem dein Thema mit meiner Unterstützung bearbeiten möchtest, treffen wir uns online via Zoom. Auch auf diese Art ist Hypnose möglich.

Ich werde Dir dabei helfen, Veränderungen durchzuführen, damit Du dich zu der Person entwickeln kannst, die DU sein möchtest. Es ist so faszinierend wie Menschen sich entwickeln und durch ihr eigenes Wachstum Erfüllung finden.

Spezielle Hypnose-Themen

Veränderung beginnt im Kopf 

Rauchfrei

Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören, gibt es genug. Aber Du kommst einfach nicht davon weg? Vielleicht hast Du es schon einmal versucht, bist gescheitert und hast Dich dann damit abgefunden, dass Du eben immer Raucher bleiben wirst?

Du erhältst eine völlig neue Art der Motivation. Es ist wirklich möglich – Du KANNST aufhören! Und zwar sofort. Mithilfe von Hypnose können wir Dein Unterbewusstsein davon überzeugen, diese Gewohnheit zu durchbrechen.

Angstfrei

Ich kenne kaum einen Mensch der ohne Ängste durchs Leben geht. Ängste sind seitens unserer Evolution eingerichtet worden, um uns vor potentiellen Gefahren zu beschützen.

„Ängste“ sind in meinen Augen ein großen Wort, es müssen hier nicht immer sofort die Höhenangst oder Spinnenangst sein. Manchmal hast du einfach nur das Gefühl auf der Stelle zu treten und das du durch undefinierbare Blockaden von deinen Zielen abgehalten wirst. Denn in unserem Unterbewusstsein schlummern teilweise alte Erfahrungen aus der Vergangenheit, welche uns wiederum an das Hier und Jetzt hindern.

Ängste können zum Beispiel auch sein, Vorträge vor Gruppen zu halten, bei deinen Vorgesetzen oder in deinen Beziehungen klar Stellung zu beziehen und deine Ansichten sowie Wünsche zu kommunizieren. In jedem Fall können Ängste manchmal ziemlich lähmen und dein Leben beeinflussen.

Die Hypnose kann bewirken, dass in deinem Unterbewusstsein neue Autobahnen angelegt werden und Schritt für Schritt kann es dir dabei helfen, die alten Schutzmechanismen aufzuweichen und ein neues Lebensgefühl zur bekommen.

Hypnose bei Umstellung von Ernährungsgewohnheiten

In der täglichen Arbeit mit meinen Klienten habe ich feststellen dürfen, welch wichtige Rolle auch auch die Gewohnheiten sowie seelische Aspekte und Gefühle spielen. Wir lernen unter Umständen die schlechten Ernährungsgewohnheiten von unserem Umfeld oder kennst Du auch den berühmten Satz? „Der Teller muss leer gegessen werden“.

Nicht nur die maßgeschneiderten Makronährstoffe sind wichtiger Bestandteil, auch die über Jahre etablierten Gewohnheits- und Glaubensmuster, welche nach und nach zu Übergewicht oder andere körperlichen Herausforderungen führen können. Viel zu oft versucht man nur mit dem Bewusstsein und mit Willenskraft eine Veränderung zu erzielen. Doch was ist aber mit unser Unterbewusstsein?

DU kannst dir sicher vorstellen, dass dies unheimlich kraftvoll sein kann und sich daher nicht die gewünschten Ergebnisse einstellen. Während der Hypnose kann Dein Unterbewusstsein aktiviert werden, um dann für Dich zu arbeiten und den Prozess zu unterstützen. DU hast die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und der Weg dorthin kann plötzliche sogar Freude machen. 

Hypnose bei Kinderwunsch

Bei einem unerfüllten Kinderwunsch kann Hypnose zur Entspannung und damit Schwangerschaft beitragen. Zudem kann Hypnose positiv dazu beitragen, dass Frauen, Männer und Paare die Kinderwunschzeit entspannter erleben, sich nicht selbst aus den Augen verlieren und mit mehr Selbstvertrauen das Leben annehmen zu können. Eine Schwangerschaft ist und bleibt ein einzigartiges Wunder und darf immer als solches gesehen werden. 

ONLINE HYPNOSE COACHING

Individuelle Hypnose Sitzungen sind jeder Zeit auch online realisierbar.

Vorab wird es ein 15-minütiges, kostenloses Kennenlerngespräch geben.

JA - online ist genau richtig für mich…